So dichten WIR ihr flachdach ab

Auf ein Flachdach schaut man in der Regel nur wenns durchregnet. kaum vorher. Und dann wird es teuer. Sinnvoll wäre eine Dachinspektion alle 3 - 5 Jahre um Schäden rechtzeitig zu entdecken. Wir verfüllen Löcher, entfernen Roststellen auf Blechdächern, schneiden Blasen auf und verkleben diese. Danach wird das komplette Dach neu beschichrtet und für weitere 20 Jahre haltbar gemacht.

sanierungsbedürftige Dächer, energetische Dachsanierung, Klimadach, wärmereflektierende Spezialbeschichtung, Dachverbesserung, Bauverbesserung,  Dach "grün" malen, ClimateCooler, professionelle Dachbeschichtung,  Iso Rubber Dachbeschichtung, Disboroof

"Einige unserer Produkte können sie auch selber aufbringen. Diese sind - wie auch jene die wir verarbeiten - in Profi-Qualität aber einfach zu verarbeiten". Bei Bedarf übernehmen wir die Arbeit

Problem

Flachdächer sind für Probleme wie  Lecks besonders anfällig  weil Schneelasten und  Temperaturschwankungen die Dachkonstruktion und  auch  die Bedachung sehr belasten. Und weil Wasser oft stehen bleibt.  Massive Bewegungen (Ausdehnung bei Hitze, Schrumpfen bei Kälte)  führen zu extremen Dehnungen vom Blech, Alu und Bitumen und zu Rissen und Löchern, zum Lockern von Nieten, Näglen und Schrauben bis zum Aufplatzen der Falznähte. Flachdächer  werden schneller undicht als Steildächer.     
Die Lokalisierung von Lecks ist leider schwer und oft nicht möglich weil das Wasser seinen Weg findet und oft zwischen Wassereintritt AM Dach und Wasseraustritt von der Decke große Entfernungen liegen.

Download
Dachbeschichtungen für Bitumen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 158.8 KB

Reparatur

Ist der Dachstuhl noch  in Ordnung, halten reparierte und neu beschichtete Dächer nach der Neubeschichtung gut und gern weitere 20 Jahre.
Der Unterschied zum Mitbewerb liegt wieder einmal beim  verwendeten Material.
Für Flachdächer haben wir zB. eine Art flüssige Folie, mit der eine nahtlose Dachhaut auf das bestehende Dach aufgebracht wird. 
Diese Beschichtung ist  200 % dehnbar ist und macht alle Dachbewegungen mit.
Sie wird auf die saubere Dachhaut aufgeschüttet und verteilt.

Diese neue "Dachhaut" ist extrem flexibel und "dick" und schützt vor Hagelschäden. Und hat keine vorprogrammierten Schwachstellen weil die Beschichtung nahtlos ist.

Download
Algenbekämpfung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.6 KB

Prävention

Damit es am Flachdach erst gar nicht zu Rissen, Löchern, Lecks durch Verwitterung und zu Algenbildung kommt ist eine präventive Beschichtung bzw. Imprägnierung oder gar Versiegelung sinnvoll.
Diese Behandlung verhindert, dass Nässe eindringt, Dachsteine Frostschäden kriegen und Teile davon abplatzen bzw. Eternitplatten Harrisse kriegen.
Sowohl  Beschichtungen als auch alle Arten von Versiegelungen und Imprägnierungen sind umweltschonend und verlängern die Lebensdauer vom Dach  um  bis 20 Jahre und haben  einen guten  Nebeneffekt: die neu beschichteten Dächer schauen auch aus wie neu und bleiben das auch sehr lange. 

 

Download
12448-ISOPAINT-A5Folder-Flachdach_DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 646.2 KB

Wir lieben, was wir tun


Wir wollen win-win Situationen schaffen:
Das geht ganz einfach: wir bieten eine Lösung für ihre Probleme - und realisieren diese Lösung auch. Denn nur wenn sie zufrieden sind und uns weiter empfehlen, kommen wir zu neuen Aufträge.
Wir verarbeiten nur Produkte, von denen wir überzeugt sind, dass sie zu den besten gehören, die es am Markt gibt - und wir  arbeiten auf ihrem Dach ebenso sorgfältig wie auf unserem eigenen.
Wir sind deshalb manchmal etwas teurer als Mitbewerber - aber dafür haben sie danach keine Probleme und länger Freude an einem Dach das aussieht wie neu.
Ein Dach einfach mit einer passenden Farbe anstreichen können und machen viele. Das ist auch günstig. Nur halten solche "Arbeiten" max. 2-3 Jahre und dann sieht man schon die Spuren der Verwitterung. Manchmal blättert so eine Dachfarbe schon nach einem Jahr ab. So was würd ich nur empfehlen wenn sie ihr Haus verkaufen und den Käufer beeindrucken wollen. Wenn das aber ihr Haus ist und es auch bleiben soll dann ist es klüger die besten Dachbeschichtungsmaterialien verarbeiten zu lassen und dafür lange lange Ruhe und keine Probleme zu haben.