PV + solar-reinigung

PV - Reinigung

Photovoltaik Anlagen auf dem Dach kann ein guten Geschäft sein - allerdings nur dann wenn die Glasflächen sauber sind. Liegt aber Ruß und Staub auf den Glaspanelen sinkt die Leistung dramatisch. Und die Rechnung mit der Amortisation geht nicht auf. Weil all die Kalkulationen wurden auf Basis reiner Module gemacht. Wir reinigen diese Anlagen mit entmineralisiertem Wasser wodurch die Leistung von einem Tag auf dem anderen um 30 % und mehr steigen kann.

PV Paneele reinigen, waschen, Leistung verbessern, mehr Strom lgenerieren, Geld verdienen
Saubere PV Paneele liefern mehr Strom

Solarpanele

Nicht nur PV Anlagen leiden unter dem Dreck der sich im Lauf der Jahre anlagert sondern auch die Solarpanele für Heizung und Warmwasser. Grad dann wenn die Sonne schwächer ist wird die meiste Wärme benötigt.
Wir bieten Abhilfe und reinigen die Glasoberflächen damit die auch an sonnenschwachen Tagen genügend Licht einfangen und das Wasser erwärmen.

Download
Pressemeldung Signasol
12508536-546126-Pressemeldung-SIGNASOL-s
Adobe Acrobat Dokument 912.4 KB
Leistungssgteibgerung, mehr HItze, bessere Leistung, saubere Solaranlage
auch Solanpanele müssen gereinigt werden
Download
Referenz Signapur
12508533-546123-Referenzen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB

Glasversiegelung

Die Glasflächen von PV als auch von Solaranlagen - aber auch Glaswände in Duschen, Glasdächer von Wintergärten und Glasfronten können durch eine spezielle Behandlung mti UV Licht und geeigneter Chemie versiegelt werden - und dadurch schmutzabweisend. Regenwasser spült dann den Staub jahrelang selber weg - und auch bei Verwendung von "normalem" Trinkwasser bleiben Kalkpartikel die im Wasser sind nicht an der Oberfläche haften. So gibt es keine Wasserflecken.

Dabei wird die spezielle Chemie auf die Glasoberfläche aufgebracht und anschließend mit einer UV Lampe "eingebrannt" damit diese Behandlung auch lang anhaftet und nicht - wie bei handelsüblichen Verseigelungen - bald wieder abgewaschen wird.

Download
Referenz Signasol
12508534-546124-Referenzen-Signasol-09-2
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
saubere PV Module verdienen mehr Geld
saubere PV Module verdienen mehr Geld
Glasversiegelung macht Glas schmutzabweisend
Glasversiegelung macht Glas schmutzabweisend