nicht warten bis der regen durchkommt

Dächer und Fassaden werden im Lauf der Zeit durch Ruß. Staub, Abgase, Frost und Nässe massiv geschädigt. Das hinterlässt Spuren. Schimmel, Algen und Flechten wachsen. Auf jedem Dachund auf jeder Fassade - vor allem wenn diese Nord- oder Ostseitig ist. Früher als die Wände noch nicht gedämmt wurden haben sie sich im Sommer aufgeheizt und die Hitze hat die Algen und den Schimmel "verbrannt" d.h. abgetötet. Seit die Wände aber isoliert sind sparen sie sich zwar Heizkosten - dafür überleben aber Schimmelsporen und verdunkeln vor allem weiße oder helle Fassaden. Wer eine saubere Fassade will lässt diese wieder neu streichen oder zumindest reinigen. Wobei Die Reinigung mit einem biologischen Mittel das auch in die Kanalisation kann ohne die Bakterien in den Kläranlagen wo alle Abwässer mal landen, umzubringen.
Und eine Fassade reinigen ist billiger als ein Neuanstrich.

Was Dächer angeht: Egal was ihnen die Werbung erzählt. Wer dem Dach nicht hilft zahlt am Ende doppelt oder dreifach. Weil manchmals ist das Dach - wenn zu spät kontrolliert - nicht mehr reparabel. Dann braucht es ein neues. Oft sogar eine neue Lattung - weil die durch die Nässe morsch geworden ist.


Wir beschichten Dächer solang der Dachstuhl noch tragend ist und verlängern die Lebensdauer um 20 Jahre. Und wir binden dabei eventuelle Asbestfasern. (Alte Eternit-Dächer müssen als Sondermüll entsorgt werden).

Fordern sie hier  eine kostenlose Besichtigung an - samt Angebot für eine Reinigung und - bei Dächern samtAngebot für eine eventuelle Neubeschichtung.

Wir arbeiten mit einem der besten Produkten am Markt. Dabei werden die Oberflächen schnend  gereinigt und die Schrauben am Dach nachgezogen. Wenn DAchbeschichtung gewünscht kommt eine Haftbrücke drauf (ein Primer) damit die Beschichtung besser hält und zuletz gibt es 2 Lagen Beschichtung. Die hält bis zu 20 Jahre und somit länger als jede Dachfarbe.
Wenn die Beschichtung wieder durch Verwitterung dünner wird können sie das ganze nochmals von vorn haben. Die Lebensdauer von Dächern wird dadurch immer wieder verlängert.

hier kostenlos Infos anfordern

so geht Dachbeschichtung richtig: Waschen, grundieren mit einer Haftbrücke und 2 x beschichten.

Das Dach hält weitere 20 Jahre.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.